ITS-Network » Aktuelles » Newsarchiv 2006

 
20.11.2006

Wenige Wochen nach dem Relaunch, hat ITS-Network nochmals ein Facelift bekommen. Dies war schon vorher angedacht, aber nicht mehr rechtzeitig fertig geworden.

Darüber hinaus stellen wir nun auch wieder eine Linkseite zur Verfügung, die mit zahlreichen bereichernden Seiten neu aufgebaut wurde. Jede dieser Seiten ist, bei Interesse für das jeweilige Themengebiet, einen Besuch wirklich wert.

Last but not least gibt es auch wieder neue Aufnahmen in der Galerie. Schwerpunktmäßig wurden die Sektionen "Vögel & Eulen" und "Sonstige Tiere" aufgestockt. Aber auch in einigen weiteren Sektionen ist neues Material hinzugekommen. Ein Blick lohnt sich.

 
27.10.2006

Neue Seite, neues Glück, und so erstrahlt unsere Seite ab sofort im neuen Gewand. Neben der Überarbeitung des Screendesigns und großen Änderungen am technischen Unterbau, wurde vor allem das Konzept unseres Portals an die aktuellen Entwicklungen angepasst.

So finden sich nun neben den üblichen Angeboten auch Informationen über zu uns und unsere Dienstleistungen. Zusammen mit der Neuaufteilung unsere Inhalte mitsamt neuem Verlinkungskonzept sind wir nun fit für den weiteren Ausbau.

Und der nächste Schritt, mit der Aktualisierung und Erweiterung der redaktionellen Inhalte und Fotografien, steht ja quasi schon vor der Tür.

 
03.09.2006

Frisch zum Septemberanfang ein paar Aktualisierungen:

Hatten wir bei den letzten News noch gehofft, dass wir heuer mit zahlreichen Wolfswelpen beglückt werden, wurden wir in dieser Hinsicht enttäuscht. Der Verbleib der Welpen ist ungewiss. Wir gehen davon aus, dass es Totgeburten waren oder Wölfin Ida sie nicht angenommen hat.
Nachdem die Wölfe in den vergangen Jahr viele Probleme bereitet haben, ist nun auch die Entscheidung gefallen, die Wölfe zu separieren. Es wird künftig in Poing zwei Rudel geben. Wobei man nach der Trennung mit je 2 und noch mal 3 Tieren noch nicht wirklich von „Rudel“ sprechen kann. Das Zweiergespann kommt dabei mit den Braunbären zusammen, die nach viel bürokratischem Hickhack wohl auch langsam eintreffen sollten.

Zu den Wölfen haben wir nun auch unser neues Spezial „Poinger Wölfe“ online. Viel Spaß beim Schmökern.
Neue Bilder gibt es natürlich auch. Wobei wir aufgrund des Wetters und der fehlenden Zeit nur wenig dazu gekommen sind. Neues gibt es in den Kategorien Infrarot, Verschiedenes und Landschaft.

Last but not least: im Juli dieses Jahres wurde offiziell die Firma ITS-Network gegründet. Damit wurde nunmehr der Schritt vollzogen, der schon mit der Entstehung dieser Domain geplant war. Der neue Webauftritt hierzu ist bereits seit einiger Zeit in Arbeit und wird voraussichtlich Ende September diese Seite ablösen. Die meisten Inhalte (Galerie, Berichte etc.) werden dabei übernommen.

Drückt uns die Daumen!
Stefan Krause & Nadine Altenhof

 
05.06.2006
Mit dem Juni-Update gibt es neue Fotos in folgenden Kategorien: "Wölfe", "Vögel & Eulen" und "Haustiere".

Nach den Projekt "Poinger Jungluchse" im letzten Jahr, werden in dieser Saison wohl die Wölfe an erster Stelle stehen. Wölfin Ida brachte vor rund 3 Wochen mehrere Jungen zur Welt, und wir warten derzeit gespannt, ob und wann sie auch der Höhle kommen. Sollten sie wohlauf in Poing die Runden drehen, wird es für uns heuer sicher nicht viel andere Themen geben. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass sie den Frieden in das Rudel zurückbringen, der mit dem Tod des Alphawolfs "Krümel" 2005 verloren gegangen ist.
In Kürze werden wir passend zu diesem Ereignis, ein Spezial "Poinger Wölfe" bereitstellen. Darin werfen wir ein Blick auf die "Darsteller", deren Geschichte und Stammbaum.
Auch hoffen wir, hier auf ITS-Network, die allerersten Fotos der Welpen präsentieren zu können.

Wir bleiben für euch dran!
Stefan Krause & Nadine Altenhof
 
02.06.2006
Fehler am Datenbankserver für unseren Newsletter wurden behoben. Der Newsletter ist nun wieder freigeschalten.
 
31.05.2006
Aufgrund von Problemen mit dem Datenbankserver, ist der Newsletter derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten an dem Problem.
 
05.05.2006
Es hat eine Weile gedauert, aber nun können wir vermelden, dass der Bildindex wieder seine volle Größe erlangt hat. Im Laufe der nächsten Wochen werden weitere Aufnahmen aus der letzten Zeit folgen.
Darüber hinaus wurden einige Fehler korrigiert und für alle, die unsere Seite per Linkbanner verlinken möchten, gibt es nun passende Grafiken.
 
15.03.2006
Nach längerer Zeit intensiver Arbeit sind wir froh, nun die Ergebnisse und Neuigkeiten präsentieren zu können.

Und die fangen mit dem „wir“ schon an. War die Seite bislang in alleiniger Arbeit von mir entstanden, kommt nun Unterstützung ins Boot.
Nadine Altenhof von JADE-FOTO begleitet mich nun nicht mehr nur bei den Fototouren, sondern wirkt ab sofort auch aktiv an dieser Seite mit.
Ihr bisheriges Webprojekt mitsamt Galerie wird dabei bei its-network eingegliedert.

Aber es hat sich noch mehr getan. In der ersten Woche des März hat its-network.de ein neues "Zuhause" bekommen. Dies war nötig, nachdem bei dem bisherigen Service-Dienstleiter Speicherplatz und Traffickapazitäten erschöpft waren.
Ein Upgrade auf größere Pakete war nicht möglich, da its-network von Beginn an nur eine Unterpräsenz einer anderen Seite war.

Die rasch wachsende Seite mit ihren ständig steigenden Besucherzahlen sorgte aber nicht nur für mehr Volumen, sondern steigerte auch den Pflegeaufwand und verlängerte die Antwortzeiten (z.B. wenn man erst einmal das Foto suchen muss, auf das sich die Anfrage bezog). Aus diesem Grund wurde eine datenbankgestützte Galerie immer notwendiger.
Die schon vor einiger Zeit angekündigte PHP/SQL basierende Galerie ist nun offiziell fertiggestellt. Sie bietet uns Autoren ein sehr leistungsfähiges CMS-System zum Pflegen sämtlicher Galeriebestandteile und Euch Besuchern einige Extras, welche die Präsentation aufwerten.

Zu den Neuerungen des öffentlichen Galerieteils gehören dabei:
- Zwei Ansichtsoptionen (klassisch und "moderne Ansicht" mit mittelgroßer Vorschau und Filmstreifen)
- Fotomailfunktion, welche die Fullsize-Bilder eingebettet in html-mails verschickt
- erweiterte Info- und Bestellanfragenfunktionen
- verbesserte Navigation mit Navigationselementen auch in den Popup-Fenstern

Zu guter Letzt sollen auch neue Fotos und weitere Inhalte nicht fehlen. Auch da waren wir fleißig und werden sie nach und nach auf der Seite publizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Krause & Nadine Altenhof
 
15.03.2006
Nach längerer Zeit intensiver Arbeit sind wir froh, nun die Ergebnisse und Neuigkeiten präsentieren zu können.

Und die fangen mit dem „wir“ schon an. War die Seite bislang in alleiniger Arbeit von mir entstanden, kommt nun Unterstützung ins Boot.
Nadine Altenhof von JADE-FOTO begleitet mich nun nicht mehr nur bei den Fototouren, sondern wirkt ab sofort auch aktiv an dieser Seite mit.
Ihr bisheriges Webprojekt mitsamt Galerie wird dabei bei its-network eingegliedert.

Aber es hat sich noch mehr getan. In der ersten Woche des März hat its-network.de ein neues "Zuhause" bekommen. Dies war nötig, nachdem bei dem bisherigen Service-Dienstleiter Speicherplatz und Traffickapazitäten erschöpft waren.
Ein Upgrade auf größere Pakete war nicht möglich, da its-network von Beginn an nur eine Unterpräsenz einer anderen Seite war.

Die rasch wachsende Seite mit ihren ständig steigenden Besucherzahlen sorgte aber nicht nur für mehr Volumen, sondern steigerte auch den Pflegeaufwand und verlängerte die Antwortzeiten (z.B. wenn man erst einmal das Foto suchen muss, auf das sich die Anfrage bezog). Aus diesem Grund wurde eine datenbankgestützte Galerie immer notwendiger.
Die schon vor einiger Zeit angekündigte PHP/SQL basierende Galerie ist nun offiziell fertiggestellt. Sie bietet uns Autoren ein sehr leistungsfähiges CMS-System zum Pflegen sämtlicher Galeriebestandteile und Euch Besuchern einige Extras, welche die Präsentation aufwerten.

Zu den Neuerungen des öffentlichen Galerieteils gehören dabei:
- Zwei Ansichtsoptionen (klassisch und "moderne Ansicht" mit mittelgroßer Vorschau und Filmstreifen)
- Fotomailfunktion, welche die Fullsize-Bilder eingebettet in html-mails verschickt
- erweiterte Info- und Bestellanfragenfunktionen
- verbesserte Navigation mit Navigationselementen auch in den Popup-Fenstern

Zu guter Letzt sollen auch neue Fotos und weitere Inhalte nicht fehlen. Auch da waren wir fleißig und werden sie nach und nach auf der Seite publizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Krause & Nadine Altenhof
 
15.03.2006
Das neue Jahr hat nun begonnen und ich wünsche allen Besuchern das Beste für die kommenden Monate. Ein besonderen Gruß auch an die Fotografenkollegen - ich hoffe das euch (und somit natürlich auch mir ;-) ) in diesem Jahr mehr sonnige Tage zur Verfügung stehen.

Mit einer Hand voll neuer Aufnahmen schließe nun auch auf passende Art und Weise, das vergangene Jahr ab. Mein Projekt "Poinger Luchse" neigt sich mit diesem Winter dem Ende zu und so gibt es nun die ersten Winteraufnahmen eleganten Katzen, darunter auch das Foto des Monats Dezember.
Auch die Sektion "Verschiedene Tiere" wurde mit drei weiteren Aufnahmen erweitert.
Wie im letzten Newsbeitrag angekündigt, wird die "Foto des Monats" Serie erstmal eingestellt. Die kommenden Monate werden zeigen, ob sie vielleicht nachträglich realisieren kann.

Warnung:
In der vergangenen Wochen wurden verschiedene Webseiten, darunter auch meine, Ziel von automatisierten Gästebuch-Spam. Die vollautomatisch erzeugten Einträge sind nicht nur lästig für den Websitebetreiber, sondern verweisen auf Seiten, bei den neugierige Besucher dann Opfer gezielter Computer Attacke werden.
Ich rate Besuchern beim durchstöbern daher zur Vorsicht. Sollten andere Website-Betreiber selbige Probleme haben, biete ich die Bereitstellung von PHP-Algorithmen an, mit denen man PHP basierende Gästebücher um einen image-auth-Code Mechanismus erweitern kann. Bei Interesse einfach eine mail schreiben.

In diesem Sinne
ein Frohes Neues!
 
 
Copyright 2002-2008 by ITS-Network - Alle Rechte vorbehalten