ITS-Network » Aktuelles » Newsarchiv 2007

 
28.10.2007
Facelift für ITS-Network und viele neue Fotos

         
  Portrait Sigrid Iding   Facelift für ITS-Network

Neben einigen kleineren Aktualisierungen in zahlreichen Artikeln und anderen Inhalten ist die augenscheinlichste Neuerung ein neues Gesicht für unsere Seite. Einige Leser haben die Entstehung in den letzten Wochen live begleitet, nun ist sie endlich fertig.

Neben einer gefälligeren Optik die mehr Leben in die Webpräsenz bringt, ermöglicht die neue Drop-Down Navigation das schnellere Ansteuern von Unterseiten. Außerdem gibt es viele weitere Detailverbesserung für Besucher mit fehlenden Plugins oder exotischen Browsern.
 
         
         
  Wildkatze  

Schottland Fotos Part I

Wie viel Regen verträgt der Mensch - dieser Frage durften wir bei unserer Reise in Schottland nachgehen. Dennoch waren wir nicht tatenlos und präsentieren nun die ersten Aufnahmen dieser Reise.
Wir haben uns entschlossen keine gesonderte Bildkategorie für Reisefotos einzurichten und so finden sich die Aufnahmen in den Kategorien "Sonstige Tiere", "Landschaft", "Verschiedenes" und der neuen Kategorie "Städte & Architektur".

 
         
         
  Schottland   Wolfsnachwuchs

In unseren Artikel über die Poinger Wölfe haben wir bereits über den Wolfsnachwuchs berichtet. Nun tummeln sich die kleinen Racker auch auf unserer Seite. Genauso wie bei den Schottland Fotos, werden auch hier noch weitere folgen.
 
         


 
30.07.2007
ITS-Network goes Scotland

Waldbrände in Frankreich, Überschwemmungen in England - nichts davon kann uns jetzt noch stoppen.

Am 3. August starten wir mit zwei Fahrzeugen und 3 Personen Richtung Edingburgh.
Unsere Tour führt entlang der Hauptstädte Paris und London hoch nach Schottland wo wir bis September die schottischen Highlights (u.a. tolle Burgen, schöne Landschaften und guter Wiskey) genießen werden.


Wir bitten unsere Leser und Kunden um Verständnis, dass wir in der Zeit
vom 3. August - 5. September telefonisch nicht erreichbar sind und E-Mails nur mit großer Verzögerung beantwortet werden.

 
29.07.2007

Kurz vor unserer Reise in den Norden haben wir nochmal unsere Galerie mit neuem Material aus der Tierwelt aufgestockt. Erstmals auch mit einer Tonaufnahme zum Bild. Darüber hinaus hat sich in den letzten Monaten einiges getan.

       
Portrait Sigrid Iding   Verstärkung im ITS-Network Team

Schneller, weiter, größer - auch wir folgen diesen Trend und sind wieder ein bisschen gewachsen. Sigrid Iding betreut seit kurzem unsere Kundenprojekte im Bereich Kommunikation, Text und Werbung.
 
       
       
Wildkatze  

Fotos, Fotos noch mehr Fotos - Neues aus der Tierwelt

Der warme Winter zeigt Spuren in der Tierwelt. Soviel Nachwuchsglück wie heuer, durften wir noch nie miterleben. Wir haben ein paar der Tiere rausgepickt, uns dort unseren fotografischen Schwerpunkt der letzten Monate gesetzt. Neben den Braunbären, deren junge Galeriesektion wir gut aufgestockt haben, waren wir auch bei den Luchsen, Habichtkäuzen und Fischottern unterwegs. Letzere aber ohne Junge.
Auch die Wölfe hatten Nachwuchs, deren Fotos aber erst mit dem nächsten Update online gehen.
Mit rund 85 Aufnahmen haben wir in der Galerie dennoch genügend neue Fotos zum schmöckern. Für alle, die gern mehr als nur Fotos hätten und gerne mal ein Fischotter beim "kichern" hören möchten, haben wir eine MP3 zum Download.

 
       
       
       
Luchs   Licht und Schatten - In Poing reichen sich Leben und Tod die die Hand

Glück und Unglück liegen nicht selten dicht beinander. Durften wir uns im Mai über ca. 12 süße Jungluchse freuen, traf sie einige Wochen später ein trauriges Schicksal. Alle Jungen erkrankten an Katzenschnupfen, der dazu führte, das sie keine Nachung mehr aufnahmen und nach einigen Tagen starben.
Die traurigen Szenen zwischen den Elterntieren und ihren erkrankten Jungen werden uns wohl immer in Erinnerung bleiben und wir hoffen, dass durch Impfungen zukünftigen Luchsjungen dieses Leid erspart bleibt.

Auch bei den Wölfen gibt es neues. Nach dem Tod der trächtigen Wölfin Lina (bereits berichtet), beglückte uns heuer die Alphawölfin Ida in ihren siebten Lebensjahr mit sieben kleinen Welpen.
Mehr zu den Poinger Wölfen gibt es in unseren aktualisierten
Spezial "Poinger Wölfe".
 
       
       
Gallery Presenter   Gallery Presenter 2 - erste Eckdaten

wie bereits im letzten Newsletter berichtet, arbeiten wir auch fleißig an der neuen Galeriesoftware "Gallery Presenter 2" die als Teil der
ITS-Network Weblication Suite im Winter an den Start gehen soll.
Nun die ersten Eckdaten:
  • Mehrsprachigkeit
  • Exif / IPTC Datenverwaltung
  • Stichwortsuche mit Kombination von Suchbegriffen
  • Drag & Drop im Backend (für Bilder und Sektionen)
  • Leuchttisch
  • Stapelverarbeitung (Upload / Bearbeiten)
  • variables Frontend (Memoryansicht / Filmstreifen mit großes Bild im selben Fenster, in Popupfenster oder im selben Fenster auf halbtransparenten Hintergrund )
  • geschützte Galeriebereiche mit Benutzerverwaltung
  • Personalisierung für Administratoren (einstellbare Auflösung, etc)
  • Fotomailsystem
  • Shopsystem
  • Favoritensystem für Frontendnutzer mit Versandmöglichkeit
  • variable Felder für Bilddaten (können von Benutzer erstellt und definiert werden und wahlweise mit Informationen aus den EXIF/IPTC Daten vorbefüllt werden)
  • umfangreiche Statistik
  • Datensicherung
  • Ausrüstungsverwaltung
  • Rahmenverwaltung

 
       

 
27.04.2007

Bärige Zeiten sind in Wildpark Poing angebrochen. Die schwedische Braunbärendame Mia ist Anfang April mit ihren drei Töchtern Maja, Mette und Molly einzogen. Leider brachte das nicht nur Positives mit sich.

Wolfsdame Lina, die zusammen mit ihrem Bruder Michel Ende letzten Jahres das Bärengehege bezogen hatte, kam mit den Neuankömmlingen gar nicht gut zurecht. Nachdem sie und Michel vorsorglich in einen abgetrennten Gehegebereich im Bärengroßgehege untergebracht wurden, brach sie von dort zweimal aus und hat uns nun verlassen.
Die Wölfin, die kurz vor ihrem ersten Wurf stand, wird uns sehr fehlen, worüber die lebhaften Schweden kaum hinwegtrösten.

Seit der Anreiße der Bären waren wir vor Ort und haben die Braunbärenfamilie in ihrem Alltagsleben begleitet. Die ersten Fotos findet ihr in der neu eingerichteten Galeriesektion "Braunbären".

Auch andere Sektionen wurden in den vergangenen Wochen immer wieder erweitert. Rumstöbern lohnt sich!

Langsam, aber kontinuierlich treiben wir auch die Entwicklung unserer Weblication Suite voran. Dessen erstes Modul, die Galeriesoftware "Gallery Presenter 2", nimmt langsam Form an und technische Daten. Erste Previewscreenshoots werden sicher nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

 
29.01.2007

Mit einen kleinen Update starten wir ins neue Jahr. Neben neuen Bildern in der Galerie (Wölfe und paar mehr) haben wir unseren Artikel über die Poinger Wölfe aktualisiert.

 
 
Copyright 2002-2008 by ITS-Network - Alle Rechte vorbehalten