ITS-Network » Aktuelles » Newsarchiv 2008

 
22.12.2008
Das ITS-Network Team wünscht ein Frohes Fest
  Frohe Weihnacht und ein Guten Rutsch!


 
 

Wir wünschen unseren Lesern ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie. Kommt gut ins neue Jahr 2009 und behaltet bei all den schlechten Aussichten ein paar positive Vorsätze im Auge.
 
  3000 Miles througth Namibia


 
 


3000 Miles througth Nambia

Lang hat es gedauert, denn eigentlich wollten wir die Bilder erst zusammen mit der neuen Galerie auf unserer Seite präsentieren. Doch nun möchten wir die vielen Personen, die immer wieder gefragt haben, nicht länger vertrösten.

Mit rund 160 Aufnahmen ist unsere Namibia-Foto-Strecke nun weitgehends online und wesentlich umfangreicher als die Serie, die seit längerem in Foto-Foren rund um die Welt sehr großen Anklang findet.

zu den Namibia Fotos

  

 


  
 


Fotos aus der Toskana und den kleinen Poinger Luchsen

Um den größten Bildupload im Bestehen unserer Galerie perfekt zu machen, haben wir zwei Serien zu unserem Toskana Trip und den Poinger Luchsen online gestellt.
Die Luchse hatten dieses Jahr wieder Nachwuchs und im Gegensatz zu dem Drama des vergangenen Jahres sind sie auch Wohlauf und erfreuen uns, wenn sie sich gerade mal nicht verstecken, mit viel Aktion und Spaß
.

zu den Luchse zu der Toskana Serie

zu den Luchse zu den Luchs Fotos
  

 

 


Webseite zum GALLERY PRESENTER online

Auf Hochtouren laufen die Entwicklungen an der Webgalerie-Software "GALLERY PRESENTER".
Obwohl wir aufgrund einer internen Umstellung unseres Fotoarchivs nicht mit der Alpha-Version des Presenters in diesem Jahr online gehen konnten, verfolgen wir weiter das ehrgeizige Ziel im Februar/März eine offizielle Beta-Version freizugeben.

Aktuelle Informationen rund um den GALLERY PRESENTER, Screenshoots und mehr finden sich von nun an auf der offiziellen GALLERY PRESENTER-Webseite.

weiter zu www.gallery-presenter.de

  

 
04.07.2008
GALLERY PRESENTER Roadmap und viele neue Bilder aus unseren Breiten und dem Fotoparadis Island



 
 
Nachwuchs 2008 - Wildkatzen Teil 2

Die ersten paar Aufnahmen hatten wir euch das letzte Mal schon mitgebracht, nun gibt es Nachschub. Zwar haben wir es noch nicht geschafft alle Bilder zu verarbeiten, dennoch ist die Kategorie wieder ein gutes Stück gewachsen.

zu den Wildkatzen
 
 


 
 


Fotos 2007 - Bärchen

Etwas hinterher hinken tun auch die jungen Braunbären aus Poing. Das Jahr 2007 haben wir nun aber endlich komplettiert und wünschten uns, sie würden ewig so jung und fotogen bleiben.

zu den Bärchen

  

 


  
 
Reisen auf drei Kontinenten - Halbzeit - natürlich mit Fotos

Halbzeit bei unseren Sommerreisen. Die erste große Station Island wurde erfolgreich gemeistert und diesmal ganz flink, befinden sich die dabei entstandenen Fotos schon in den Bereichen "Landschaft", "Vögel" und "Verschiedenes".

Nun führt uns der Weg auf den Schwarzen Kontinent. Vom 12.09.08 - 05.10.08 sind wir daher nicht erreichbar, weshalb es zu Verzögerung bei der Beantwortung von Anfragen/Nachrichten kommt.

Wetterabhängig wird evtl. gleich ein Kurztrip in die Toskana hinterhergeschoben, weshalb sich die Zeitspanne unter Umständen noch etwas weiter ausdehnen kann.
  
  
 

 
Unterwegs auf dem größten Ritterturnier der Welt

Laut ertönten die Massen "JUBBEELLLLLL!!!!". Der schwarze Ritter gallopierte durch die Arena und schlug hinterlistig seine Kontrahenten nieder. Corvux Corax heizte mit rythmischen Klängen den Pöbeln an.
Die unglaubliche Stimmung auf Schloß Kaltenberg lässt sich nur schwerlich beschreiben. Unterwegs auf dem weltgrößten Ritterturnier haben wir ein Stückchen des Großevents für euch bildlich festgehalten.


Kaltenberg 2008 unter Sport & Events

  
 


 
 


GALLERY PRESENTER 2 - neue Roadmap

Aufgeschoben aber nicht in Vergessenheit geraten. Zwischenzeitlich wurden die Entwicklungsarbeiten an der Webapplikation "GALLERY PRESENTER" wieder aufgenommen. Für die von Kennern heiß ersehnte Profilösung zur Online-Bildpräsentation wurde nun von uns eine Roadmap definiert:

Zeitpunkt Release
Ende November 08 Alpha-Version mit fertigen Applikationscore,
Liveeinsatz auf ITS-Network
Ende Februar 09 Beta-Version mit Zusatzmodulen
Start des Betaprogramms mit
Betatest auf zwei Kunden-Webpräsenzen
Q3 / 09 ReleaseCandidate
Beginn des Vertriebs. Anfängliche Limitierung auf 20 Liveversionen
Q4 / 09 Final Release Version 2.0

  
Für das kommende Jahr ist ein länge Fotoreise im Zeitraum Juli - November in Überlegung. Sollte diese noch nicht beschlossene Reise angetreten werden, verzögern sich die ReleaseCandidate/Final Versionen um die Dauer des Auslandsaufenthaltes.


 
04.07.2008
Die ersten Tage zweier Wildkätzchen



 
 
Nachwuchs 2008 - Wildkatzen

Mit viel Glück begann für uns die diesjährige Nachwuchssaison.
Fast vom ersten Tag an, konnten wir zwei junge Wildkatzen im Bayerischen Wald begleiten. Schüchtern, verspielt und drollig präsentierten sie sich uns, und wir nun die ersten Bilder dazu in unser Galerie.

zu den Wildkatzen
 


 
 


Bilder 2007 - Nachwuchs und ein bisschen mehr

Nachdem uns auch das letzte Jahr reichlich mit Nachwuchs versorgt hatte, haben wir es erst jetzt geschafft, die Aufnahmen durchzuarbeiten.
Nun erfreuen sich die Besten dieser Nachzügler in unser Galerie


Auch Abseits der Tierkategorien ist das eine oder andere Foto dazugekommen.

zur Galerie

 


 
 


Spannender Sommer - Reisen auf drei Kontinenten

Nicht mehr lang, dann heißt es packen. Der August beginnt mit Island. Auf der Grenze zwischen Europa und Amerika steht die atemberaubende Landschaft im Mittelpunkt. Aber auch Papageientaucher und Wale befinden sich auf unserer Favoritenliste.

Als Kontrast zu dem rauen kühlen Klima geht es wenige Wochen später auf den schwarzen Kontinent. Drei Wochen werden wir durch Namibia touren und hoffen auf zahlreiche schöne Aufnahmen von Landschaft und Tierwelt.
  

 
 
08.04.2008
Der Frühling kommt mit neuen Fotos!



 
 
111 neue Bilder in 13 Kategorien

Der Frühling kommt und das bei uns mit genau 111 neuen Bildern. Nach längerer Pause in diesem bescheidenen Winter weht damit nun wieder ein frischer Wind in unserer Galerie.

Neben zahlreichen Tierfotos insbesondere einiger neuer Greifvogelaufnahmen, haben wir nun auch den zweiten Teil unserer Schottlandfotos online.
Im Rahmen des Updates haben wir auch eine neue Kategorie "Sport & Events" angelegt in der zukünftig alle Fotos von Sport, Kultur und anderen Großveranstaltungen ihren Platz finden.

zur Galerie
 


 
 


Nikkor 70-200 2,8 VR und die Nikon-Konverter

Das Nikon AFS 70-200 2.8 VR ist wohl einer der beliebtesten Nikonteleobjektive und bietet sich gerade zu an mit Tele-Konvertern zu nutzen. Da dieses Thema anhaltendes Interesse findet, haben wird unseren alten Bericht (Nikon 70-200 im Verbund mit dem TC-17E) nochmal aufgefrischt.
Ihr findet nun unsere Erfahrungen, Vergleichsabbildung und Beispiele zu den drei Konverter-Kombinationen. Eine kleine Hilfe, gerade für jene die noch unschlüssig vor der Konverterwahl stehen.


zum Artikel

 


 
 


Ich glaub mich tritt ein Elch - neues aus Poingwood

Auf ihren langen Stelzen stolzieren drei Elche nun auch im Wildpark Poing. Die eher ruhigen Tiere wissen vor allem die Bären zu beeindrucken, die gleich in ihrer Nachbarschaft leben. Die neuen Gerüche sorgen für großes Interesse. Fotografisch sind die drei Neuankömmlinge eher weniger fazinierend. Obwohl von den Abmessungen nicht zu klein geraten, kann das neue Gehege aus fotografischer Sicht nicht überzeugen.

Schon vor den Elchen hat ein weiterer Wolf das Interesse der Bären geweckt. Nachdem Michel nach den Tod seiner Wolfsdame lange Zeit allein bei den Bären lebte, hat er nun Gesellschaft von seinen Neffen Peter. Der wurde vom großen Rudel entfernt, da er dort als Omega-Wolf schwindende Überlebenschancen hatte.


unser Wolfsbericht "Poinger Wölfe"

 


 
 


ITS-Network GALLERY PRESENTER 2

Jene die auf unsere angekündigte Web-Galeriesoftware "GaleriePresenter 2" warten müssen wir leider noch vertrösten. Aufgrund zeitfüllender Kundenprojekte sind wir momentan dazu gezwungen die weitere Implementierung bis auf weiteres aufzuschieben.
Doch es sei versichert das dies kein "aus" für unser Referenzprojekt ist.

 
 
Copyright 2002-2008 by ITS-Network - Alle Rechte vorbehalten